Weihnachtsbrief 2020 - Webseite der Kolpingsfamilie Mülheim

Willkommen bei der
Weihnachtsbrief 2020

Liebe Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie

Das Jahr 2020 ist weltweit von dem Corona-Virus geprägt worden und wird es vorerst auch noch bleiben. Viele Menschen sind Opfer dieser ansteckenden Krankheit geworden und gestorben. Abstand halten und Ansteckungen vermeiden war und ist erstes Gebot.

Deshalb waren und sind auch Aktivitäten unserer Kolpingsfamilie nicht möglich.

Von zwei erfolgreichen Aktionen ist jedoch zu berichten. In der vorfamiliären Weihnachtsfeier im Dezember 2019 haben Nikolaus  und Vorstand dem Vertreter des Stadtjournals eine Spende in Höhe von 500 € für den Bau einer Schule in TogolAfrika übergeben. In der Dezember-Ausgabe 2020 des Stadtjournal steht: „Der Unterricht läuft, Schule ist fertig und belebt“. Für dieses Gelingen hat also auch unsere Kolpingfamilie beigetragen.

Mit der beabsichtigten Fusion der Kolping-Bezirksverbände Mayen-Andernach und Weißenthurm soll die Karmelenberg-Wallfahrt beibehalten und auf den 1. Sonntag im Oktober verlegt werden. Um die Tradition beizubehalten, fand die 23. Wallfahrt am 4. Oktober 2020 unter Corona-Bedingungen nur mit 2 Personen statt.

Die Mitgliederversammlung muss sobald als möglich nachgeholt werden. Hierüber und andere Aktivitäten berichten wir später.

Wir wünschen friedvolle Weihnachtsfeiertage, alles Gute im nächsten Jahr und bleibt gesund.
24.10.2021